Lageplan


Was geht im Harz 

Wir haben lange überlegt ob wir hier überhaupt etwas schreiben müssen. Aber viele denken noch immer der Harz ist Wandern und früher mal, als es noch Schnee gab, Ski für "zwischen der Urlauben in Österreich". Vorweg, wir hatten in diesem Jahr 50 Tage ausreichend Schnee zum Skifahren. Aber neben unfassbar schönen Wanderwegen und Skilanglaufloipen hat der Harz 6 Bikeparks und mit dem MSB X-Trail Bikepark einen super coolen Bikepark nur wenige Minuten entfernt. Ein neuer Kletterpark wird nach Corona in Sankt Andreasberg eröffnet und an der Rappbodetalsperre gibt es mit dem "Harzdrenalin" einen Erlebnisbereich für die wirklich Mutigen unter euch. Bad Harzburg hat den Baumwipfelpfad und die Baumwipfelhängeseilbahn. Sommerrodelbahnen gibt es in Sankt Andreasberg, Thale und am Bocksberg. Shoppen könnt ihr in Braunlage und Bad Lauterberg. Schwimmen könnt ihr am Oderteich oder im Vitamar in Bad Lauterberg, ein Erlebnisbad mit Innen- und Außenbereich, sowie einer tollen Saunalandschaft. In Braunlage könnt ihr außerdem auch ganzjährig Schlittschuhlaufen und im Winter neben Sankt Andreasberg, Torfhaus und am Bocksberg Alpin Skifahren. Räder leiht ihr euch am besten direkt in Sankt Andreasberg, egal ob E-bike für Touren oder das Downhill Fully für den Bikepark, in allen Größen. Dort bekommt ihr auch Ausrüstung. Gruben könnt ihr übrigens direkt in Sankt Andreasberg (Grube Samson) oder in Goslar am Rammelsberg besichtigen. Weitere Ausflugsziele findet ihr in den Büchern in der Wohnung.                                                          

Wenn ihr euch gastronomisch verwöhnen lassen wollt empfehlen wir euch das La Capri. Hier gibt es Italienisch in familiärer Atmosphäre. Auf dem Matthias Schmidtberg ist die Matthiasbaude unsere Empfehlung. Der besonders liebe Gruß an Moreno, Danilo, Enzo und Paaapa, sowie an Ronny darf nicht fehlen. Wo ihr wen grüßen müsst...findet es heraus. Natürlich gibt es auch tolle griechische, deutsche und kroatische Küche in Sankt Andreasberg. Wanderungen zum Rinderstall, dem Rehberger Grabenhaus, der Raabenklippe mit Luchsgehege und tollem Waldgasthof mit wunderschönem Ausblick sind Pflicht. Zu der Brockenbahnfahrt und der Alm am Torfhaus sagen viele typisch Touri, aber trotzdem ist die Fahrt mit der Dampflock ein unvergessliches Erlebnis und der Blick von der Alm auf den Brocken etwas ganz Besonderes. Weitere Wanderrouten findet ihr bei Komot unter "Tim Schröder". 

Zu viel Text? Wir haben lange überlegt ob wir hier was Schreiben ;-).....


Einkaufsmöglichkeiten

1.5 Kilometer

Zentrum

1.5 Kilometer

Restaurants

1.5 Kilometer

Wasser

1.5 Kilometer

Strand

336 Kilometer

Flughafen

132 Kilometer

Skilift

3.5 Kilometer

Bikepark

3.5 Kilometer

Bus

1 Kilometer

Autobahn

35 Kilometer